Rückmeldungen aus dem D-Wurf

Auf dieser Seite veröffentliche ich die Rückmeldungen meiner Welpenkäufer über ihre Hunde. Jedes Feedback ist willkommen. Es würde mich freuen, wenn die Hunde die hier beschriebenen Leistungen und Anlagen auch bei einer der Verbandsprüfungen zeigen, damit sie auch dort dokumentiert werden können.

29.11.2015 Rückmeldung von Dick

Hallo Isa!

Gestern Abend ein Kitz beschossen.... schon beim Abkommen und der Flucht war klar.... Mist! Ne gute Stunde hocken geblieben und dann zum Anschuss.. minimal Wildbretschweiss, dann hab ich mal die Fährte buchstabiert und bin noch auf 2 Wundbetten gestoßen... dann nix mehr! Hab ja seit 3 Jahren mehr oder weniger nicht mehr gejagt! Wollte daher einen erfahrenen Hund holen. Der war aber nicht zu kriegen. Also hab ich mir Dick geschnappt und die Schweissleine! Dick Hat mich dann circa 500 m durch die Dickungen geschleift! Hoch konzentriert auf der Fährte gearbeitet der Bursche und noch zwei Wundbetten verwiesen. Dann wurde es auf einmal hektisch, Dick deutlich unruhiger. Da habe ich ihn geschnallt und schwupps hatte er dass Kitz an der Drossel gepackt und abgetan. Fazit: super Hund, eigentlich bei mir total unterfordert aber ich dachte vielleicht freut es dich trotzdem!