Der Zwinger "vom Veybach"

In meinem DL Zwinger in der Eifel bei Mechernich sind bis heute sieben Würfe gefallen. Stammhündin meines Zwingers ist Milla vom Lönsstein 242/02A. Sie wurde 2003 bei der Schorlemer HZP auf den dritten Platz geführt und erhielt den Wanderpreis für die beste Feldarbeit.

A-Wurf

Aus ihr fiel der A-Wurf vom Veybach nach Cliff vom Fränkischen Bauern. Hieraus stammte Asterix (Bautz) vom Veybach 591/03,der hier als Deckrüde stand und sich in sechs Deckakten weiter vererbt hat. Nach einer Schlagverletzung durch einen waidwunden Keiler musste er wegen der Spätfolgen 2010 eingeschläfert werden. Milla wurde leider im Herbst 2003 auf einer Drückjagd, während der Hetze an einem starken Keiler überfahren. Asterix (Bautz) wurde auf der Schorlemer 2005 Zweiter, seine Schwester Anja wurde ebenfalls Schorlemer geführt, sie kam auf den 16. Platz

A-Wurf

B-Wurf

Der B-Wurf fiel aus einer Schwester von Asterix, Anja vom Veybach nach Cid v.d. Segeberger Heide. In 2008 wurden zwei Hunde aus dem B-Wurf sehr erfolgreich auf der Schorlemer geführt. Bella vom Veybach wurde sechste, ihr Bruder Balou-Gustav wurde mit 190 Punkten Schorlemer Sieger

B-Wurf

L-Wurf vom Alten Hafen

Am 08.01.2008 fiel der L-Wurf "vom Alten Hafen" in Zuchtmiete aus unserer Anja vom Veybach nach Basko vom Tannengarten.

L-Wurf vom Alten Hafen

C-Wurf und D-Wurf

Mit dem C- und D-Wurf aus Karlotta-Isa vom alten Hafen nach Asterix (Bautz) vom Veybach halte ich weiter Anschluss an Millas Blutlinie. Karlotta-Isa war 2007 bei der Schorlemer auf dem 8. Platz. In 2008 wurde sie Suchensieger auf der Soonwald-VSchwP. . Ihre Tochter Dana wurde 2011 bei dieser Prüfung zweite.

C-Wurf

D-Wurf

E-Wurf

Mit der Auswahl des Deckrüden des E-Wurfes, "Nord vom Lönsstein" und seiner Mutter "Heidehexe vom Lönsstein" wird der Anschluss an die Linie unserer Stammhündin fortgeführt.

E-Wurf

F-Wurf

Dieser Blutline blieb ich auch mit der Auswahl des Deckrüden des F-Wurfes, Piko vom Lönsstein treu. Der Wurf fiel wieder aus Karlotta-Isa vom Alten Hafen

F-Wurf

G-Wurf

Mit dem G-Wurf habe ich die Nachwuchshündin Izzy von Buchheim in meine Zucht integriert. Izzy ist eine sehr wesensfeste und ausgeglichene Hündin mit hervorragender Prüfungslaufbahn, die sich bereits im ersten Jahr in vielen Einsätzen in der Jagdpraxis bewährt hat. Der G-Wurf fiel nach dem Braunschimmel-Rüden Boss von Mellin.

G-Wurf