Rückmeldungen aus dem L-Wurf

Auf dieser Seite veröffentliche ich die Rückmeldungen meiner Welpenkäufer über ihre Hunde. Jedes Feedback ist willkommen. Es würde mich freuen, wenn die Hunde die hier beschriebenen Leistungen und Anlagen auch bei einer der Verbandsprüfungen zeigen, damit sie auch dort dokumentiert werden können.

Rückmeldung von Legolas (Hector)

Hallo Isabell

Ein paar Schneefotos von Hector; er hat so viel Spass im Schnee. Alles ist super hier und er wächst, ist lieb, freundlich, ruhig und anscheinend glücklich und ist gesund:-). Hat eine gute Nase für Rehe und einen schönen Stand (auch für unsere Gartenvögel:-)).

Beste Grüsse aus Dänemark

Birgitte

Rückmeldung von Levis und Lakota in den USA

Hallo Isa,

Ich hoffe, es geht dir gut. Wir haben heute neue Fotos von Levis vom Veybach "Luke" aufgenommen. Ich dachte, du würdest sie gerne sehen. Er ist ein sehr dunkler und hübscher Junge. Er hat ein ausgezeichnetes Temperament und zeigt einen sehr guten Gebrauch der Nase. Er liebt es, abzurufen und trägt immer Spielsachen um das Haus herum.

Ich wollte Ihnen auch sagen, dass ich vor einigen Tagen mit den Besitzern von Lakota vom Veybach "Jake" gesprochen habe. Sie sagten, dass Jake sehr gut geht. Sie sagten auch, dass er ein einfacher Welpe zu erheben als ihre erste Deutsch Langhaar ist. Er ist mit ihren Kindern groß und leicht zu trainieren.

Vielen Dank für die Zusendung von Luke und Jake America. Wir mögen sie und freuen uns darauf, sie 2017 zu schulen und zu testen!

Hab eine schöne Woche!

Cortney

Die erste Jagd von Legolas (Hector)

Liebe Isabel

Wir waren gestern auf die erste Herbst Jagd auf unser Revier (eine kleine
Familien Jagd mit 8 Jägern) auf ca 90 Hectar. Eine gute Parade mit 2 Rehe,
1 Hase und 9 Fasäne:-)
Wir hatten natürlich unser "alter" Langhaar von 8 Jahren mit, und Hector
war auf das erste Stück mit an der Leine. Als wir fertig waren konnte er
das niedergelegte Wild sehen und snuppern. Er hat så super reagiert! Er
war wundervoll neugierig, ist direct zu dem toten Rehbock hingegange  und
ist schnell mit ein Fasan losgelaufen - und zurückgekommen:-).

Die anderen Jäger waren alle so begeistert vom Hector, seine Neugier und
Wesen, und sagen, dass wir einen super Hund bekommen haben - aber dass
wüsten wir ja schon:-).

Hoffe, dass bei euch alles super ist.

Alles liebe aus DK

Birgitte

Rückmeldung von Lord

Hallo Frau Riedling, hatten uns für das Wochenende 20./21.08. doch entschieden in die Jagd zu fahren, da meinem Mann danach eine OP am Knie bevorstand. Hat sich wie man sieht gelohnt, Lord's erster 101 Kilo Keiler. Lord ist jetzt ca. 44cm groß und 11,5 Kilo schwer. Haben schon einige Schleppen gearbeitet (Reh, Schwein, Pansen), das macht er prima der kleine Rabauke