Rückmeldungen aus dem H-Wurf

Auf dieser Seite veröffentliche ich die Rückmeldungen meiner Welpenkäufer über ihre Hunde. Jedes Feedback ist willkommen. Es würde mich freuen, wenn die Hunde die hier beschriebenen Leistungen und Anlagen auch bei einer der Verbandsprüfungen zeigen, damit sie auch dort dokumentiert werden können.

29.04.2014 Hunter im Saugatter

Hallo,
am vergangenen Wochenende nutzten wir die Gelegenheit, Hunter einmal im Saugatter arbeiten zu lassen.

Vom Gattermeister geführt brachten wir den Hund ins Gatter und er wurde zum Suchen geschnallt.
Nach kurzer Stöberarbeit fand er die Sau und arbeitete ohne Führerunterstützung mit scharfem Laut am Stück.
Hunter hat sehr gut gearbeitet, er bedrängte die mehrjährige Sau und brachte sie in Bewegung und setzte immer wieder nach.
Dabei arbeitete er mehr als fünf Minuten laut und weder selbstgefährdend noch ängstlich.

Nach Aussage des Gattermeisters war dies eine Topleistung.

Anbei die Bilder dazu.

Horrido

04.11.2013 Beizjagd mit Hunter

Hallo liebe Züchterin,

Hunter hat am vergangenen Wochenende den Jagdbetrieb einer Beizjagd kennengelernt.

Es handelte sich um die jährliche Jagd bei der Ordenstagung des Ordens Deutscher Falkoniere diesmal im Raum Recklinghausen / Ruhrgebiet.
Gemäß seines Ausbildungsstandes haben wir ihn nicht geschnallt, er hatte jedoch auch so genug damit zu tun die neuen Eindrücke, Beizvogelappell, mitgehen in unserer Jagdgruppe, Frettieren etc. zu verarbeiten.

 Es kamen insgesamt ca. 60 Greife, einige Frettchen sowie diverse Jagdhunde zum Einsatz.

 Am Ende lagen insgesamt 2 Hasen, 2 Fasane, 65 Kanin und eine Krähe auf der Strecke.

Wir sind mit dieser "Übungseinheit" für Hunter in Sachen Bei Fuß Gehen sowie Standruhe sehr zufrieden und freuen uns darauf, ihn im kommenden Jahr als vollwertigen Jagdhelfer dabei zu haben.

Waidmanns- und Falknersheil

Annette und Andreas

 

 

 

19.08.2013 Hunters erste Nachsuche

Hallo Isabell,

nachdem ich letzte Woche mit Hunter eineTotsuche / Übernachtfährte eines Fuchses machen konnte waren wir nun auch auf Schwarzwild erfolgreich.

Der Keiler bekam nachts um ein Uhr auf 160m die 8x57 IRS und ging noch ca. 60m.

Da ich wußte wo das Stück im Feld lag, war dies die Gelegenheit noch in dieser Nacht mit Hunter nachzugehen. Es gab so gut wie keinen Schweiss weil keinen Ausschuss, der Treffer lag Tiefblatt.

Hunter fand das Stück nach kurzer Zeit, beginnend am vermuteten Anschuss, und beutelte sein erste "warme" Sau ausgiebig.

Ein Waidmannsheil und Horrido von Hunter, Annette und Andreas

19.05.2013 Heidehexes (Rosas) erster Bock

Hallo Isabell,
Rosa hat mich nach 50 m erfolgreich zum Bock geführt - ist super gelaufen!!!
LG u schöne Pfingsten
Stefani

19.05.2013 Hunters erster Bock

per SMS

Guten Morgen, gestern abend habe ich einen Knopfbock geschossen und Hunter finden lassen. Ich habe ihn mit einem Stück von der Drossel direkt belohnt. Grüsse Andreas, Anette und Hunter